Trainingslager Hintermoos

Vom 17.-24.08.2024 war es wieder soweit: Trainingslager in Hintermoos/Maria Alm, Salzburg.

Der JC Neunkirchen Schwarzatal war insgesamt mit 15 SportlerInnen und den Trainern KÖLLDORFER Christian und GRUNDNER Bianca in der bereits Tradition gewordenen Judo-Sommerschule des ASKÖ NÖ dabei. Insgesamt waren 80 Judoka aus 6 Vereinen anwesend, wobei die Integrationsgruppe des JC Neunkirchen zusätzlich noch um die Jui-Jitsu Mannschaft No Problem Baden erweitert wurde.

In dieser ereignisreichen Woche wurden nicht nur Judotechniken erweitert, ausgebaut und verfeinert, sondern auch Freundschaften. Neben den zwei Trainingseinheiten pro Tag gab es außerdem eine Morgensporteinheit vor der umliegenden Almkulisse. Spiel und Spaß in der Freizeit kamen natürlich nicht zu kurz. Neben Schwimmen am Pool gab es beim täglichen Abendprogramm viele Möglichkeiten zum Toben, Entspannen, Lachen, darunter ein Kinoabend, Disco und ein gemeinsamer Abschlussabend mit Tanz und Spielen.

Es war wieder eine anstrengende, aber sehr gelungene Woche und das Trainerteam des JC Neunkirchen hofft im kommenden Jahr wieder viele SportlerInnen dort begleiten zu dürfen.

Wir freuen uns schon darauf und auf Euch!